25. Bielerseefest "BIG BANG" 2020

DAS BIELERSEEFEST «BIG BANG» 2020 IST ABGESAGT

Seit mehr als 25 Jahren versammeln sich am letzten Julitag des Jahres die ganze Region und Tausende auswärtige Touristen und Besucher am Ufer des Bielersees, um das traditionelle Feuerwerk als Auftakt zum Schweizer Nationalfeiertag zu bestaunen. Nebst dem traditionellen Spektakel am Nachthimmel sorgen auf dem offiziellen Festgelände im Bieler und Nidauer Seebecken über hundert verschiedene Anbieter für die passende Festatmosphäre bis in die frühen Morgenstunden.

Dieses Jahr leider nicht :-( 

Ausgerechnet zum 25-jährigen Jubiläum sehen wir uns gezwungen, das Bielerseefest «BIG BANG», so wie wir es kennen und lieben, nach Absprache mit den Behörden leider endgültig abzusagen. Das zum entsprechenden Zeitpunkt geltende Verbot von Veranstaltungen mit mehr als 1'000 Personen lässt uns heute keine andere Wahl. Auch Alternativen zum traditionellen Fest, die seit dem Bundesratsentscheid vom 29. April 2020 im Team diskutiert worden sind, lassen sich unter den gegebenen Umständen nicht umsetzen.

Wann, in welcher Form und ob das Jubiläum überhaupt noch «gefeiert» wird, möchten wir bis zu gegebener Zeit offenlassen. Mit Sicherheit gibt es aber im nächsten Jahr wieder einen 31. Juli, und (unter normalen Umständen) somit auch eine weitere Ausgabe des Bielerseefest «BIG BANG». Wir freuen uns auf 2021! 

Spendenaufruf
Aufgrund der aktuellen Situation, ist das (zum grossen Teil) ehrenamtliche OK wie in den letzten Jahren auf jede Spende und Unterstützung zugunsten des Bielerseefests angewiesen. Und sei sie noch so klein, denn jeder Franken zählt. DANKE!

Berner Kantonalbank AG - 3001 Bern / Konto 16 916.719.1.67 / Verein Bielerseefest
IBAN CH42 0079 0016 9167 1916 7 / Clearing 790